Schrott Presse

Schrott-Presse

Der RVR-Blog rund um alle Fragen zu Recycling, Entsorgung und allem was dazugehört: Gewerbekunden,

Industrieunternehmen, Kommunen und Privathaushalte finden hier regelmässig verschiedene Tipps, Neuigkeiten

und Wissenswertes rund um die Welt und Arbeit der Rohstoffverwertung Reutlingen.

14.10.2021 | Kategorie: RVR Intern

Recycling ist sexy! DIE SCHROTT-PRESSE – der neue Recycling-Blog von RVR

Recycling hilft, Ressourcen zu sparen. Recycling reduziert Treibhausgas-Emissionen. Und nicht zuletzt: Recycling verringert die Abhängigkeit der Wirtschaft von Primärrohstoffen, und zwar deutlich. Findet ihr da nicht auch, dass Recycling irgendwie sexy ist? Wir von RVR sehen das so. Und aus diesem Grund haben wir mit der SCHROTT-PRESSE für euch einen eigenen Recycling-Blog entwickelt.

Die SCHROTT-PRESSE lässt keine Fragen offen

Die SCHROTT-PRESSE – das ist der Name unseres neuen RVR-Blogs. Hierin versuchen wir, verschiedene Fragen rund um’s Thema Recycling, Entsorgung und allem was dazugehört, zu beleuchten. Wir wollen informieren, unser Wissen weitergeben, Impulse setzen, Denkanstöße geben und am aller wichtigsten: Begeisterung für das Thema Recycling auslösen: Der neue RVR-Blog ist in vier Kategorien angelegt:

  • Entsorgungstipps
  • Richtlinien & Vorgaben
  • RVR-Intern
  • Mensch & Umwelt

Das bedeutet: Die SCHROTT-PRESSE ist Infoportal und Inspirationsquelle zugleich: Von der richtigen Entsorgung von Abbruchabfällen, über Industrie-Abfälle bis hin zu ganz einfachen Entsorgungs-Tipps für jedermann zu Hause. Zum Thema Vorgaben und rechtliche Rahmenbedingungen informieren wir von RVR hier ebenfalls regelmäßig. Und natürlich gibt’s auch immer wieder spannende Einblicke in die tägliche Arbeit bei der Rohstoffverwertung Reutlingen.

Für Privat, Gewerbe, Industrie... für Dich!

Die SCHROTT-PRESSE ist für Alt und Jung, für Groß und Klein, für den Geschäftsführer, die Studentin, den Arbeiter, die Rentnerin – und für Dich! Gewerbekunden, Industrieunternehmen, Kommunen und Privathaushalte finden hier regelmäßig verschiedene Tipps, Neuigkeiten und Wissenswertes rund um die Welt und Arbeit der Rohstoffverwertung Reutlingen.

Wir wollen aber nicht nur informieren – sondern auch mit Euch allen in Kontakt treten. Du hast spezielle Fragen zu einem besonderen Thema im Recycling? Möchtest mehr wissen rund um die Welt der Rohstoffverwertung? Oder benötigst irgendwo unsere Hilfe? Dann schreib uns eine Nachricht oder ruf uns direkt an. Auch in den Sozialen Medien (Facebook, Instagram) sind wir regelmäßig aktiv. Du kannst uns gerne liken, Fragen stellen oder Impulse geben. Wir freuen uns darauf.

Lasst uns gemeinsam die SCHROTT-PRESSE immer weiterentwickeln und mit Leben füllen.

Euer Team von RVR

Gerne beantworte ich Ihre Fragen

Benjamin Keim

Leitung Vertrieb, Marketing & HR

Wir sind die Guten!

Weil Rohstoff für uns mehr ist als Schrott.

Joachim Gminder und Klaus Keim

 

Unsere tägliche Arbeit dreht sich nur um eins: Ihre Rest- und Wertstoffe. Und da sind wir stolz darauf! WIR SIND DIE GUTEN – das soll nicht überheblich klingen, ganz im Gegenteil. Aber wir wissen, dass wir mit unserer Arbeit einen wichtigen Zukunftsbeitrag leisten. Durch Recycling werden Ressourcen geschont, Treibhausgas-Emissionen reduziert und nicht zuletzt die Abhängigkeit der Wirtschaft von Primärrohstoffen deutlich verringert: Sekundärrohstoffe sind ein wichtiger Produktionsfaktor. Aber nicht nur die Industrie dankt uns unsere Arbeit, sondern auch die Umwelt und das Klima, denn durch Recycling wird der Abbau von natürlichen Rohstoffen vermieden und CO2-Emissionen gespart. Sie sehen, unsere Arbeit ist ganz schön wichtig und wertvoll – finden Sie nicht?

Qualität & Umwelt

Für Recycling mit Weitblick

Recycling und Umweltschutz sind für uns so untrennbar miteinander verbunden wie Qualität und Nachhaltigkeit. Als moderner und zertifizierter Entsorgungsfachbetrieb erfüllen wir alle entsprechenden Normen und Anforderungen und investieren fortlaufend in Maßnahmen, die der Umweltentlastung dienen.